Schülerfirma Cafe Heinrich

Slider

Seit 2008 gibt es das Cafe Heinrich. Diese Schülerfirma backt für Schüler, Mitarbeiter und Eltern der Heinrich-Böll-Schule jeden Donnerstag süße und herzhafte Kleinigkeiten und verkauft sie in der Freizeit von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr im gemütlichen Klassenraum.

Seit 2015 nimmt das Cafe Heinrich an der Initiative „Schülerfirmen als Fairtrade-Botschafter“ teil. Deshalb versuchen die Schüler, möglichst viele fair gehandelte Produkte zu verkaufen, wie Tee, Kaffee, Kakao und kleine Schokoladen.

Weiterlesen: Schülerfirma Cafe Heinrich

Neue Schulhühner für die Schule

Slider
Seit September sind vier neue Hühner und ein Hahn in den Hühnerstall der Schule eingezogen. Das alte Huhn Waltraud war etwas überrascht über so viele neue Mitbewohnerinnen und den Mitbewohner. Die Mutter eInes Schülers hat sie uns gebracht. Vielen lieben Dank für das Geschenk!

Café Heinrich bis auf Weiteres geschlossen 😢

Das Cafe Heinrich informiert….

Slider

In den letzten Wochen ist das Cafe Heinrich zu euch in die Kohorten gekommen. Wir haben euch mit Muffins und Kuchen versorgt und ihr wart tolle Gäste. Doch leider hat „Corona“ uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da auch zur Zeit alle Cafes

und Gaststätten geschlossen sind, wollen wir auch diese Anordnung ernst

nehmen… Darum ist das Cafe Heinrich bis auf Weiteres geschlossen.

Wir hoffen das wir bald wieder für euch da sein können.

Euer Cafe-Heinrich Team

Das neue Hühnerhaus ist da!

Slider

Wir, die Klasse AS1, haben im Juni und Juli ein neues Hühnerhaus gebaut. Zuerst haben wir Pläne gemacht und ein Papp-Modell gebaut. Danach haben wir viel Material vom Schul-Dachboden geholt. Und dann ging es richtig los: Wir haben mit dem Akku-Schrauber geschraubt, mit dem Staubsauger gesaugt, ganz viel mit dem Zollstock ausgemessen, das Holz angemalt in rot + grün + gelb, mit der Stichsäge gesägt, Holz geschliffen, mit der Raspel gearbeitet, Dachpappe aufgeschraubt und auch gehämmert. Am 13. Juli war es soweit: Wir haben das fertige Hühnerhaus in den garten transportiert und auf ein Metallgestell gehoben. Nachdem noch Stroh im Lege-Nest lag, kam sofort Huhn Erika, hüpfte ins Haus und legte das erste Ei im neuen "Ei-genheim". Jetzt stand unserer Einweihungsfeier nichts mehr im Wege...

Café Heinrichs elfter Geburtstag

 

Slider

Am 19.9.19 haben wir Café Heinrichs elften Geburtstag gefeiert.
Es kamen viele Gäste.
Die Schulband ist aufgetreten und hat das Lied „Ich bau eine Stadt für dich“ gespielt und gesungen.
Draußen auf der Terrasse des Cafés gab es ein Glücksrad. Dort konnte man Wundertüten, Café-Gutscheine, Bleistifte und kleine Süßigkeiten gewinnen.
Sehr viele Leute haben am Glücksrad Spaß gehabt.
Wie immer gab es reichlich Kuchen, Muffins und Getränke.
Das Café hat auch Geburtstagsgeschenke bekommen: Blumen, Honig, einen Eier-Stempel und eine Lichterkette.
Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.

Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok