Schulmeisterschaft im Tischtennis: nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

Am 11. September fand unsere diesjährige Tischtennisschulmeisterschaft in 2 Leistungsklassen als Vorbereitung auf unser überregionales Tischtennisturnier am 25./26. September statt. 30 Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 nahmen mit viel Begeisterung und Einsatz daran teil. In der Klasse B gewann Nico Abel vor Marie Trümper und Julian Hepe, in der Klasse A Jeremy Magnus vor Giuliana Carmignotto und Sine Celine Steinfeldt.

Sport- und Spielefest

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

 

Kurz vor Schuljahresende veranstalteten wir ein Sport- und Spielefest für die ganze Schule. Mit Laufzetteln hatten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen Stationen zu bewältigen, bei denen es hauptsächlich auf Kondition und Teamwork ankam.

An den Stationen ‚Kegeln‘, ‚Sandsack ziehen‘,‘ Zielwerfen‘,‘ Rollstuhlparcours‘, ‚Tisch ziehen‘, ‚Lauf über Distanzen‘ und ‚Treppensteigen‘ zeigten alle eine hohe Anstrengungsbereitschaft und die Fähigkeit zur Teamarbeit.

Als Belohnung gab es mittags – vom Förderverein gesponsert- leckere Grillwürstchen.

Entlassfeier 2019

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

 

Schmerzhaft war’s und die Tränen flossen.

Zum Ende des Schuljahres haben wir 16 Schüler und Schülerinnen mit verschiedenen Abschlüssen entlassen. Mit einem eindrucksvollen Programm und dem üblichen Konfetti-Regen verabschiedete sich die Schulgemeinschaft.

Für alle steht ein interessanter Einstieg in ein Berufsleben bevor, aber zuerst hieß es Abschiednehmen von den Freunden und Mitschülern. „Es ist, als ob ich mein Zuhause verliere“, beschrieb eine Schulabgängerin.

Abschied heißt auch ‚Auf Wiedersehen‘, und wir freuen uns, wenn wir euch mal wiedersehen!

Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok