Aktuelles

Ideenexpo Hannover

IMG_2445
IMG_2367
IMG_2362
IMG_2363
IMG_2371
IMG_2381
IMG_2385
IMG_2373
IMG_2389
IMG_2393
IMG_2401
IMG_2406
IMG_2416
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow


Schüler und Schülerinnen der Klasse 9a sind Donnerstag, den 20.06.2019 mit dem Zug zur Ideenexpo nach Hannover gefahren.

Zunächst gab es nach einem professionellen Styling ein Fotoshooting bei der Bundesagentur für Arbeit. Stolz konnten alle Bewerbungsfotos mit nach Hause nehmen, die dringend für anstehende Bewerbungen um einen Praktikumsplatz benötigt werden.

Im Planetarium gab es beeindruckende Bilder und Informationen rund um unsere Sternbilder, die Planeten und als Schwerpunkt die Mondlandung. Sogar einen Raketenstart konnten wir in der 360° Fulldome Projektion miterleben.

Beim Mobilitätsparcours konnten alle die wollten ihr motorisches Geschick beim Fahren verschiedener E-Fahrzeuge wie Balanceboards oder Elektrorollern zeigen.

Die kurze Freizeit wurde genutzt für Eignungstests bei der Bundesagentur für Arbeit und um kurze Eindrücke bei den vielen verschiedenen Ständen der unterschiedlichsten Anbieter zu sammeln.

Krönender Abschluss stellte der Auftritt des Youtubers ConCrafter gemeinsam mit dem amtierenden deutschen Beatbox Meister Chezame auf der großen Showbühne dar.

 

Unsere Website nutzt Cookies