Erebos - Lesung mit Fabienne Baumann, Jan Reinartz und Michael Johannes Meyer

Am 17.11.21 waren Fabienne Baumann, Jan Reinartz und Michael Johannes Meyer vom Jungen Theater in der Heinrich-Böll-Schule und haben aus dem Buch „Erebos“ in einfacher Sprache vorgelesen. Das Buch handelt von einem außergewöhnlichen Computerspiel, bei dem die Spieler auch Aufgaben im echten Leben ausführen mussten, damit sie weiterspielen konnten. Uns hat die Vorstellung im unteren Forum sehr gut gefallen. Wir konnten alles verstehen. Gut fanden wir auch, dass das Buch von drei Schauspieler*innen vorgetragen wurde und so die Figuren im Buch anschaulicher dargestellt werden konnten. Das Buch war bis zum Schluss sehr spannend und der Applaus am Ende der Vorstellung entsprechend groß. Wir freuen uns auf die nächste Lesung im kommenden Schuljahr, die hoffentlich wieder im Jungen Theater stattfinden kann. (Klasse AS 2)